Henry
dosomo4469@usoplay.com
Startseite überarbeitet – mehr Klarheit für Kunden (26 อ่าน)
3 พ.ค. 2568 17:45
wir haben kürzlich unsere Startseite komplett überarbeitet und ich wollte hier mal berichten, was sich dadurch bei uns getan hat. Wir verkaufen spezielle Spundwände für den Bau, was nicht unbedingt ein Produkt ist, das jeder sofort versteht. Genau deshalb war es uns wichtig, unsere Seite so aufzubauen, dass sie klar, verständlich und nutzerfreundlich wirkt. Dabei haben wir mit einem erfahrenen E-Commerce Experte zusammengearbeitet, der uns geholfen hat, unsere Inhalte zielgerichteter zu gestalten. Wir wollten nicht nur mehr Besucher, sondern auch, dass sie sich besser zurechtfinden und am Ende Kontakt aufnehmen.
Vor dem Umbau war unser Einstieg ziemlich unübersichtlich. Es gab zu viele Texte auf einmal und kein klarer Fokus. Jetzt haben wir direkt im oberen Bereich drei Hauptargumente eingebaut, die sofort zeigen, was uns besonders macht. Ein neuer Slogan bringt die Botschaft einfach auf den Punkt. Außerdem haben wir die Navigation neu strukturiert, sodass die Besucher nicht lange suchen müssen, um zu unseren Lösungen oder zum Kontaktformular zu kommen. Der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar, vor allem an der höheren Verweildauer und den gezielteren Anfragen.
Besonders geholfen hat uns der Hinweis, alles aus Sicht des Kunden zu betrachten. Vorher waren viele Texte aus unserer Fachwelt geschrieben – aber der normale Nutzer kennt sich mit dem Thema nicht aus. Mit der Unterstützung des E-Commerce Experten haben wir dann viele Begriffe vereinfacht, Absätze gekürzt und mit kleinen Icons unterstützt. So versteht der Kunde nun schneller, worum es geht, und das wirkt sich auch positiv auf das Vertrauen aus. Außerdem kommt man jetzt schon mit wenigen Klicks zu den wichtigsten Infos, das war früher nicht so.
Auch das mobile Nutzererlebnis wurde stark verbessert. Die neue Startseite ist jetzt responsive, also passt sich an verschiedene Bildschirmgrößen an. Gerade im B2B-Bereich wird oft mobil gesucht – das hatten wir vorher etwas unterschätzt. Jetzt sind Buttons größer, Texte besser lesbar und alles lädt schneller. Selbst unsere Partner haben uns gesagt, dass sie sich auf der neuen Seite viel besser zurechtfinden. Und das zeigt sich auch in den Analytics-Daten: Wir sehen mehr wiederkehrende Besucher und die Absprungrate ist gesunken.
Falls jemand von euch gerade überlegt, die eigene Startseite zu überarbeiten, kann ich den Austausch mit einem Profi wirklich nur empfehlen. Man übersieht oft selbst, wo es hakt. Für uns war der Umbau ein echter Gewinn. Ich freue mich, wenn jemand Fragen hat oder Feedback möchte. Wir haben alles mit dem Blick auf Klarheit und Vertrauen gestaltet – und ich finde, das macht heute echt den Unterschied.
39.39.121.219
Henry
ผู้เยี่ยมชม
dosomo4469@usoplay.com