Henry
dosomo4469@usoplay.com
Spundwand-Seite erfolgreich mit Hilfe aufgebaut (23 อ่าน)
3 พ.ค. 2568 14:40
Hallo zusammen,
ich wollte heute unsere Erfahrung teilen, wie wir mit einem Shopware Freelancer unsere Website auf ein neues Level gebracht haben. Wir sind im Bereich Tiefbau tätig, genauer gesagt bieten wir Spundwände und andere Stahlprodukte für große Bauprojekte an. Unsere alte Website war nicht mehr zeitgemäß, vor allem auf Mobilgeräten nicht gut nutzbar. Deshalb haben wir uns entschieden, einen externen Profi zu beauftragen, der uns bei der Umsetzung mit Shopware unterstützt – und das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.
Der Freelancer hat sich viel Zeit genommen, um unsere Produkte und Anforderungen zu verstehen. Er hat gezielt Fragen gestellt, wie wir unsere Leistungen präsentieren wollen und welche Zielgruppe wir ansprechen. Besonders beeindruckt hat uns, dass er nicht nur technisch sehr gut aufgestellt ist, sondern auch ein Gespür dafür hat, wie Inhalte strukturiert und verständlich aufbereitet werden. Gerade bei unseren Themen wie Stahlträgern, Verbau-Elementen oder Speziallösungen ist das gar nicht so einfach. Aber er hat das gut gelöst mit klaren Menüs, kurzen Beschreibungen und passendem Bildmaterial.
Wir wollten eine Seite, die professionell aussieht, aber trotzdem einfach zu bedienen ist. Der Shopware Freelancer hat ein System aufgebaut, das uns genau das ermöglicht. Auch ohne tiefes technisches Wissen können wir nun Inhalte ändern, neue Produkte einpflegen oder Bilder tauschen. Das spart uns im Alltag enorm viel Zeit. Außerdem hat er uns bei der Auswahl von Erweiterungen beraten, damit die Seite schnell lädt und auch bei vielen Anfragen stabil bleibt. Unsere Kunden bemerken das positiv – wir bekommen inzwischen viel mehr Anfragen direkt über die Seite.
Ein weiterer Pluspunkt war die ständige Erreichbarkeit. Wir konnten jederzeit Fragen stellen, egal ob es um kleine Details oder größere Anpassungen ging. Der Austausch lief meist per Mail oder kurzen Videocalls und war immer freundlich und lösungsorientiert. Auch bei kleineren technischen Problemen stand er sofort bereit und hat alles sauber dokumentiert. Ich finde, das ist ein Punkt, der oft unterschätzt wird: eine verlässliche Zusammenarbeit, bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Und das war hier definitiv der Fall.
Zum Schluss kann ich nur sagen, wer plant, eine Seite mit Shopware zu erstellen, sollte unbedingt einen erfahrenen Shopware Freelancer in Betracht ziehen. Für uns hat sich das rundum gelohnt. Wir haben jetzt nicht nur eine moderne Website, sondern auch ein System, mit dem wir langfristig arbeiten können. Falls ihr Fragen habt oder Tipps braucht, wie man so ein Projekt startet – schreibt mir gern hier im Forum. Ich teile gerne unsere Erfahrungen mit euch!
39.39.8.192
Henry
ผู้เยี่ยมชม
dosomo4469@usoplay.com